Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V.

PR-Kampagne für das Studentenportal Ilmenau (sPI)

Ausschreibung vom:

23.05.2009

Projekttitel:

Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden PR-Kampagne für das Studentenportal Ilmenau (sPI)

Projektart:

Public Relations

Ziel:

Es gibt sicherlich keinen Ilmenauer Studenten, der es nicht kennt. Das Studentenportal Ilmenau (sPI) ist ein spannendes Projekt des FeM e.V. im Social Networking-Bereich und war wahrscheinlich eine der ersten Plattformen zum sozialen Austausch überhaupt, lange vor StudiVZ und Co. Eine informative audio-visuelle Zusammenfassung findet man im folgenden spiTV-Beitrag ab der 3. Minute: http://spi.tu-ilmenau.de/spitv.php?video_id=211

Die Projektarbeit soll zum Ziel haben, in der Campus-Öffentlichkeit eine kontaktfördernde Wahrnehmung für das Portal herzustellen, um mehr engagierte Studierende für das Projekt zu gewinnen. Dazu soll zunächst ein umfassendes PR-Konzept entwickelt werden, in dem auch geeignete Instrumente und Marketing-Maßnahmen entworfen werden. Anschließend werden diese im Rahmen der Möglichkeiten realisiert. Das sPI-Team wird Euch dabei natürlich unterstützend zur Seite stehen.

Wie wird das Projekt unterstützt?

universitärer Betreuer: Marcel Kirchner

FeM Betreuer: sPi-Team

Welches Fach/welchem Fachgebiet ist das Projekt zugeordnet?

Kommunikationswissenschaft

Welchen zeitlichen Rahmen gibt es?

Beginn des Projekts: ab Juni 2009 möglich

Laufzeit: 6 bis 8 Monate

Anzahl der Mitarbeiter:

3 bis 5

Interesse? Oder einfach nur neugierig?

Falls du Interesse an diesem oder ähnlichem Thema hast, dann nimm doch einfach mal Kontakt mit dem sPi-Team auf: eMail an das sPi-Team