Kinder-Kult 2008

Als einer von mehreren vertretenden Vereinen der TU-Ilmenau wird die FeM vom 24. April bis 27. April mit einem eigenen Stand auf der Messe Kinder-Kult (Homepage) in Erfurt vertreten sein.

Dieser dient dazu sich im Bereich der Medienpädagogik zu beteiligen und Kindern, ErzieherInnen und Eltern interessante Bereiche der elektronischen Medien näher zu bringen.
Dabei werden viele Inhalte geboten, die zum mitmachen einladen (Internetquiz, Fotomontage,...), die zum Staunen führen sollen (EffecTV), aber auch solche, die zum kritischen Umgang mit den sogenannten neuen Medien mahnen sollen.

Der Stand wird durchgeführt vom Projekt Kinder-Kult (Kontakt: kinderkult@fem.tu-ilmenau.de). Unterstützt wird das Team von den Ressorts iSTUFF und Marketing, sowie den Projekten Kinder-Medien-Camp und reply2all.