Aktuelles > News > 

News

Mittwoch 19. Dezember 2012

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Weihnachtsferien sind nur noch wenige Tage entfernt. Deshalb wollen wir euch auf diesem Wege schon jetzt ein frohes Fest wünschen! Und wir drücken natürlich alle die Daumen, dass es dieses Jahr weiße Weihnachten gibt. Zieht die roten Zipfelmützen auf und genießt die Weihnachtszeit!

[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Marketing, iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Donnerstag 13. Dezember 2012

iSTUFF-Wintersendung

Die iSTUFF-Weihnachtswichtel waren in den letzten Wochen wieder richtig fleißig und haben eine tolle Sendung für euch auf die Beine gestellt.

 

Da kommt auch der letzte Grinch in Weihnachtsstimmung!

 

Mit vielen lustigen Beitragen und Studioaktionen läuten wir die Weihnachtszeit ein!

 

Wer im Studio bei der Aufzeichnung dabei sein will, kann am 13.12.2012 um 19:30 Uhr ins Studio ML2 (Zugang über das Rechenzentrum) kommen. Wir freuen uns immer über Publikum!

 

Die Ausstrahlung ist dann am Montag, den 17.12.2012, um 20 Uhr auf istuff.de/live. Wer das Spektakel allerdings nicht alleine vor dem heimischen Bildschirm verfolgen möchte, kann auch ins FeM-Office kommen. Da schaut sich das iSTUFF-Team die Sendung an und das ein oder andere Sitzplätzchen wäre da n[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung

Montag 10. Dezember 2012

Änderung: iSTUFF-Marketing-Treffen am Dienstag

Das Marketing-Team trifft sich diese Woche ausnahmsweise mal am Dienstag. Für alle, die vorbeischauen wollen: Wir starten morgen um 15 Uhr im FeM-Office.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Montag 03. Dezember 2012

Vereinachtsmarkt mit der FeM

Am 6.12.2012 findet wieder der alljährliche Vereinachtsmarkt im Foyer des Humboldtbaus der TU Ilmenau statt. Und da sind wir natürlich wieder dabei. Was für kulinarische Köstlichkeiten wir für euch vorbereitet haben, wird hier noch nicht verraten.

Nach einem guten Tässchen Glühwein und ein, zwei Leckereien hört es sich die Nikolausvorlesung einfach viel besser. Die findet nämlich gleich nebenan im Audimax statt. Dazu aber demnächst mehr.

Ab 18 Uhr könnt ihr im Foyer vorbeischauen. Wir sind die lustigen Gestalten mit den blauen Nikolausmützen und dem singenden tanzenden Weihnachtsbaum. Also kaum zu verfehlen ;-)

Kommt also mal vorbei und genießt die weihnachtliche Stimmung im Humboldtbau. Neben uns sind natürlich noch viele andere Vereine vertreten, die to[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Marketing

Samstag 01. Dezember 2012

Ilmenauer Weihnachtsunihockeyturnier mit der FeM

Am Samstag, den 1.12., und Sonntag, den 2.12., kommt der Ball wieder ins Rollen! In der Ilmenauer Campussporthalle treffen 24 großartige Unihockey-Teams aus ganz Deutschland aufeinander.

Wie schon in den letzten Jahren ist auch diesmal wieder das FeM-Broadcast-Team mit dabei und hält die Kamera drauf. Die Livestreams gibt's dann natürlich für alle zu sehen.

[mehr]

Kategorie: FeM - Streaming

Dienstag 27. November 2012

MGW Magazin am 28.11.2012 um 21 Uhr

Das Musikgewölbe ist zurück! Und das nicht nur einmal, nein, schon 2 Wochen später, gibt's mehr davon auf die Augen und die Ohren! Also schaltet ein!

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Donnerstag 22. November 2012

Praktikant/in gesucht!

Die Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V. vergibt für den Bereich "Himmelblau TV" einen Praktikumsplatz.

Bei dem Praktikum hast Du die Chance, das Bürgerfernsehprojekt namens "Himmelblau TV" in Ilmenau mit aufzubauen und auszugestalten.

[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Vorstand

Montag 12. November 2012

iSTUFF-Marketing trifft sich am Mittwoch

Wie jede Woche treffen wir uns auch diese Woche beim FeM-Marketing-Treffen am Mittwoch ab 17 Uhr.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Montag 12. November 2012

Dein Foto als Kalendertitelbild?

Ihr wolltet euer Bild schon immer Mal auf dem Titelblatt eines Kalenders sehen? Dann hat die FeM jetzt die perfekte Möglichkeit dazu:

Wir planen für 2013 einen FeM-Schreibtischkalender zu entwerfen und möchten daher allen anbieten, ihr Bild auf der Titelseite wieder sehen zu können. Und falls das Bild thematisch auch noch zu einem Monat passen sollte, steht diesem Zweitauftritt nichts im Wege.

 

Anforderungen:

  • das Foto ist von euch selbst gemacht oder eure Idee die nur noch umgesetzt werden muss

  • alle evtl. auf dem Bild abgebildeten Personen geben ihr Einverständnis
  • das Motiv hat im besten Fall etwas mit elektronischen Medien zu tun

Was müsst ihr dann tun:

Mittwoch 07. November 2012

Wintersendungstreffen

Am Donnerstag, den 8.11., findet um 20:30 Uhr das erste iSTUFF-Wintersendungstreffen in diesem Semester statt. Ort des Geschehens ist der FeM-Konferenzraum. Kommt vorbei und plant mit!

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung