Aktuelles > News > 

News

Dienstag 25. Februar 2014

Sender gestört

Durch einen Brand der USV-Anlage an der Sendezuführung, ist derzeit unser DVB-T-Signal und damit auch die Einspeisung in die Kabelnetze gestört.

Leider wird dies vorraussichtlich auch nicht vor Ende dieser Woche wieder in Betrieb gehen können.

[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Projekte, iSTUFF - Allgemeines

Freitag 27. Dezember 2013

FeM wieder beim CCCongress

Auch in diesem Jahr wird die Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V. wieder beim Chaos Communication Congress (C3) vertreten sein und sich um Audio und Video kümmern.

 

In diesem Jahr arbeiten wir mit dem Video Operation Center des CCC zusammen und streamen gemeinsam die vielen Vorträge, die ihr Live im Web unter streaming.media.ccc.de ansehen könnt. Die Recordings werden später verfügbar sein.

Kategorie: FeM - Projekte, FeM - Streaming

Samstag 14. Dezember 2013

IWUT 2013 wieder im Livestream

Etwas später als in den letzten Jahren, ist es an diesem Wochenende wieder soweit und das Ilmenauer Weihnachtsunihockeyturnier steigt in der Campussporthalle. Und FeM ist auch in diesem Jahr wieder live vor Ort und streamt alle Spiele.

 

Zu sehen gibts das Ganze inkl. Live-Kommentar hier: iwut2013.fem-net.de

[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Streaming

Dienstag 08. Oktober 2013

Gesucht: Mitarbeiter beim sPi-Support

Du willst beim sPi mithelfen, hast aber vom Programmieren keine Ahnung? Macht Nichts! Wir suchen auch Studierende, die Supportanfragen beantworten. Gerade jetzt, wenn neue Erstis den Campus stürmen und sich im sPi registrieren, können wir Unterstützung gebrauchen! Dabei geht es meist um Schwierigkeiten, die bei der Nutzung des sPi auftreten ("Wie kann ich ...?"), um Umbenennungen von Nutzern ("Ich möchte lieber xyz heißen") und die Übertragung von gemeldeten Bugs ins Tracking-System, damit die Developer den Fehler beheben können. Keine Angst, du wirst dabei nicht allein gelassen.

Melde dich einfach unter spi-support[at]fem.tu-ilmenau.de oder klicke im sPi unten auf "Support" und sende uns eine Nachricht.

[mehr]

Kategorie: FeM - Projekte

Sonntag 06. Oktober 2013

Teamtreffen von StudioLive

Die Semesterferien waren lang genug und ihr könnt es kaum noch erwarten, wieder im Studio aktiv zu werden oder gar das erste Mal an der Kamera, am Licht oder in der Regie bei einer Livesendung mitzumachen? Dann seid ihr bei diesem Treffen genau richtig! Kommt am 8. Oktober um 19 Uhr in die Grillstube. Da erwartet euch dann schon der Teamchef Tobi mit allen Infos zu den anstehenden Sendungen.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Sonntag 06. Oktober 2013

sPiTV trifft sich

Alle sPiTVler und solche, die es werden wollen, treffen sich am 8. Oktober um 20 Uhr im Mensafoyer vor der Grillstube. Auch neue Gesichter sind gerne gesehen! Wir planen die kommenden Folgen und wählen einen neuen Formatleiter.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Sonntag 06. Oktober 2013

iSTUFF-Einführungswochenenden - Mach mit!

An zwei Wochenenden im Oktober ist es wieder soweit: iSTUFF zeigt einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehproduktion. Du wolltest schon immer mal selbst einen Fernsehbeitrag produzieren? Willst die Kameras ausprobieren, Licht setzen oder Ton pegeln? Möchtest einen Beitrag konzipieren und ein Storyboard basteln? Oder ganz einfach als Moderation oder Darsteller vor der Kamera agieren? Dann bist du hier auf jeden Fall richtig!

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Freitag 26. Juli 2013

Happy System Administrator Appreciation Day!

Heute feiern wir die vielen schlauen Köpfe hinter dem FeM-Net: Unsere Admins und das Technik-Team! Ohne euch säßen wir netztechnisch ganz schön auf dem Trockenen. Dank eurer Arbeit im Hintergrund haben wir (fast ;-) ) jeden Tag super schnelles Internet auf dem Campus. Ihr steht uns bei Netzproblemen immer mit Rat und Tat zur Seite. Und heute ist der Tag, auch einmal öffentlich ganz laut "Danke!" zu sagen.

[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Technik, iSTUFF - Allgemeines

Freitag 12. Juli 2013

International Floorball Congress 2013

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren machen wir uns auch dieses Wochenende wieder auf zum IFC in Dresden. Live-Streaming auf allen Kanälen. Euch und uns erwartet ein Wochenende voller internationalem Floorball mit hochkarätiger Besetzung. Für alle Floorball-Fans also ein Muss einzuschalten. ;)

 

Den Livestream findet ihr hier: ifc2013.fem-net.de

[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Streaming, iSTUFF - Allgemeines

Montag 08. Juli 2013

Schief macht auch Horror! Die Prophezeiung läuft um 21 Uhr!

Auch dieses Semester hat sich das Kurzfilm-Team Schief zusammengefunden, um einen Film zu machen. Resultat ist der 9-minütige Film "Die Prophezeiung". Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 10. Juli um 21 Uhr. Schaltet ein auf www.istuff.de/live

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung