Aktuelles > News > 

News

Freitag 06. März 2015

Pokalfinale Floorball Deutschland LIVE aus Chemnitz

Ihr wisst noch nicht was ihr am Wochenende im Stream schauen sollt? Dann hätten wir da die Lösung für euch: das Stena Line final 4 aus Chemnitz!

 

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, streamt Broadcast wieder das Pokalfinale der Deutschen Floorball Ligen und ihr seid natürlich herzlichst eingeladen zuzuschauen. Mit insgesamt 7 Kameras, unserem Ü-Wagen und extra geliehenem Replaysystem, wollen wir wieder Sport auf höchstem Niveau übertragen. Kommentiert wird das Ganze wieder von fachkundigem (teils Eurosport-erfahrenem) Personal - und unserem AnEs[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Broadcast - Ü-Wagen, FeM - Streaming

Sonntag 11. Januar 2015

Ilmenauer Studentenfernsehen wird erwachsen

Ilmenau (Ilm-Kreis). "Ilmenauer Studentenfernsehfunk" feiert sein 18-jähriges Bestehen mit einer zweistündigen Live-Sendung vom Campus.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Pressespiegel

Samstag 10. Januar 2015

Galerie zur Geburtstagssendung online

Am 8. Januar war es soweit - der 8. Geburtstag von iSTUFF wurde gefeiert!

Die Sendung lief auf dem Livestream und beim Public Viewing und im Club wurde bei der Aftershowparty ordentlich weitergefeiert.

 

Mittlerweile ist alles wieder aufgeräumt und was bleibt sind die Erinnerungen an dieses Jubiläum.

Aber nicht nur das, sondern auch die Bilder, die während dem Aufbau und der Sendung gemacht wurden bleiben.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Donnerstag 08. Januar 2015

iSTUFF jetzt auf YouTube

Auch oder gerade für ein 18-jähriges iSTUFF ist es an der Zeit, sich an neue Wege zu trauen: Ab heute ist zum ersten Mal ein Video des Kurzfilmformats "180sec" auf unserem hauseigenen YouTube-Kanal zu finden. Mit dem Musikvideo "Get Up, Wake Up" von Mariella Laubengeiger ist der Startschuss gefallen für die zukünftige Veröffentlichung auf der weltweit größten Videoplattform.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Donnerstag 08. Januar 2015

iSTUFF wird 18 und feiert heute im BD Club

Am 20.11.1996 lief die erste Sendung des Ilmenauer Studentenfernsehnfunks - damals noch aus dem Oeconomicum. Jetzt feiert iSTUFF seinen 18. Geburtstag nach und das - wie es sich für einen Fernsehsender gehört – mit einer großen Live Sendung direkt aus dem Medienlabor 2 der Uni.
Mit dabei sind viele tolle Gäste wie Prof. Hans-Peter Schade und Livemusic Acts.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Montag 15. Dezember 2014

Vorbereitung für iSTUFF Geburtstagssendung auf Hochtouren

Die Vorbereitung der iSTUFF Geburtstagssendung unter dem Motto "iSTUFF wird Erwachsen - Das muss gefeiert werden!" laufen auf Hochtouren. Am 8. Januar im neuen Jahr 2015 ist es dann so weit und ihr könnt auch live dabei sein!

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Montag 20. Oktober 2014

Schnupperwochenenden mit Kurzfilmworkshops!

An den kommenden Wochenenden vom 25./26.10. und 31.10./01.11. bieten wir euch die Möglichkeit, nach lust und Laune Fernseh- oder Filmluft zu schnuppern. Unsere "alten Hasen" zeigen euch, was wir bei iSTUFF so machen und Gestalten mit euch zusammen das woran ihr Interesse habt. Von Kurzfilm bis Live-Sendungen sind wir für alles gerüstet!

Los gehts jeweils am ersten tag um 10.00h im Hu 2012, mehr Infos dazu findet ihr unter den Links zu den einzelnen Wochenenden. Wir freuen uns auf euch!

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Mittwoch 11. Juni 2014

iSTUFF’s CASTLE im BD Club

Konnichiwa – Komm am 17. Juni ins iSTUFF CASTLE und erobere mit uns vom iSTUFF und deiner Lieblings-Party-Musik den BD Club!

Jeder mutige mit Helm erhält am Eingang einen Shot for free.

Neben Fatsuit Sumo und einer Nudelbar erwarten euch Landestypische Shots für nur einen Taler – wir freuen uns auf euren Kampfschrei!

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines

Montag 02. Juni 2014

Erster Eintrag.

Neue Informationen folgen in Kürze....

[mehr]

Kategorie: FeM - Broadcast - Ü-Wagen

Dienstag 25. Februar 2014

Sender gestört

Durch einen Brand der USV-Anlage an der Sendezuführung, ist derzeit unser DVB-T-Signal und damit auch die Einspeisung in die Kabelnetze gestört.

Leider wird dies vorraussichtlich auch nicht vor Ende dieser Woche wieder in Betrieb gehen können.

[mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Projekte, iSTUFF - Allgemeines