Aktuelles > 

Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V., dem größten Verein im Umfeld der Technischen Universität Ilmenau.

 

 

Montag 29. Juni 2015

"Freizeitförderungsprogramm Ilmenau" startet als neues Programm!

Unter dem Format \b\ von iSTUFF startet heute mit der Veröffentlichung der Folge 0 auf dem iSTUFF-eignenen YouTube Kanal ein neues Programm!
Die von Robin Bunk und Niklas Sutter produzierte Sendungsreihe "Freizeitförderungsprogramm Ilmenau" soll Studenten Kultur und Natur in und rund um Ilmenau näher bringen. Mehr wollen wir allerdings noch nicht verraten!

Mehr zur Veröffentlung gibt es unter unserer Facebook-Seite!

[mehr]


Sonntag 28. Juni 2015

Seifenkistenrennen und wir sind mit zwei Kisten direkt vor Ort

Es ist mal wieder die Zeit im Jahre gekommen wo nicht nur die Natur munter wird und die Bäume ausschlagen sondern zu der auch die Studenten ein wenig das Studieren studieren lassen sein und selber etwas über die strenge schlagen um die geschaffte hälfte ihres Studiums zu zelebrieren. Das ganze nennt sich dann hier in Ilmenau Bergfest und ist eine mehr als liebgewonne Traditionswoche.

 

Für uns vom Streaming gibt es dort zwei Veranstaltungen die wir gerne und immer wieder mitnehmen. Die Bergfestvorlesung, welche diese Jahr seit langer langer Zeit nicht Übertragen werden durfte, und das Seifenkistenrennen was wir nun zum 4ten Male in Folge den[mehr]