Aktuelles > 

Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V., dem größten Verein im Umfeld der Technischen Universität Ilmenau.

 

 

Montag 01. Juni 2015

Die Opening Ceremony – offener Himmel und schwebende Klänge

Hier gibt es in diesem Jahr diverse Neuerungen zu bestaunen. Als erstes können wir drei Kreuze machen das das Wetter uns holde war und die Veranstaltung wie geplant statt in der Festhalle im dahinter angrenzenden Stadtgarten stattfindet. Da wir uns fest vorgenommen haben sie dieses Mal live zu übertragen, heißt da für uns und die HSF'ler erst einmal einige hundert Meter Glasfaserkabel von der Festhalle bis zu unserem Standort an der Bühne zu verlegen. Nachdem damit unsere Nabelschnur zur digitalen Zwischenwelt gelegt ist können wir uns mit dem restlichen Aufbau austoben. Und hier schöpfen wir wirklich aus dem vollem, denn neben dem formellen Eröffnungsakt hat die ISWI Orga noch einen oben drauf gepackt und für 90Min Livem[mehr]


Sonntag 31. Mai 2015

International Brunch – erste Tests

Nach dem erfolgreichen und sogar pünktlichen Start der ersten ISWIsion Sendung am Samstag, geht es für unser Übertragungsmobil Betsy einen Tag später in die Startlöcher. Dann aber auch gleich richtig mit zwei Einsätzen quer durch Ilmenau verteilt. So geht es beim strahlenden Sonntagmorgen Wetter zunächst zum Wetzlarer Platz umd dort ein ein kleines Aufwärmtraining zu absolvieren. Zusammen mit den Jungs und Mädels der örtlichen Ultrakurzwelle liefern wir hier etliche Stunden Impressionen und können noch einmal in Ruhe sämtliche Systeme durchchecken bevor es dann im Anschluss direkt zum ersten Highlight der ISWI übergeht.

[mehr]