Aktuelles > 

Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V., dem größten Verein im Umfeld der Technischen Universität Ilmenau.

 

 

Sonntag 31. Mai 2015

International Brunch – erste Tests

Nach dem erfolgreichen und sogar pünktlichen Start der ersten ISWIsion Sendung am Samstag, geht es für unser Übertragungsmobil Betsy einen Tag später in die Startlöcher. Dann aber auch gleich richtig mit zwei Einsätzen quer durch Ilmenau verteilt. So geht es beim strahlenden Sonntagmorgen Wetter zunächst zum Wetzlarer Platz umd dort ein ein kleines Aufwärmtraining zu absolvieren. Zusammen mit den Jungs und Mädels der örtlichen Ultrakurzwelle liefern wir hier etliche Stunden Impressionen und können noch einmal in Ruhe sämtliche Systeme durchchecken bevor es dann im Anschluss direkt zum ersten Highlight der ISWI übergeht.

[mehr]


Samstag 30. Mai 2015

iSTUFF goes HD

Das Herzstück unseres diesmaligen ISWI Media Operation Center (IMOC) bildet nun schon zum dritten Mal das Studio im Ernst-Abbe-Zentrum. Der Prinzipielle Aufbau ist sehr ähnlich dem der 2011 und 2013er ISWIsion. Die Redaktion ist erneut weiter weg gewandert, aber solangsam ist mit der Distanz auch das Ende im EAZ erreicht maximal in ein anderes Stockwerk kann es uns mit diesem Raum noch verschlagen. So altbekannt die Lokalität ist umso mehr Zeit und Muse konnten wir in die Ausgestaltung der Dekoration im Studio stecken. Und die Gäste erwartet nun ein wenig Latenight feeling in Dschungelambiente. Als weiteres Gimmick erfreut die Gäste und die gesamte Crew unsere ultraflauschiges ISWIsion Maskottchen, was nun nach vielen Ide[mehr]