Aktuelles > 

Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V., dem größten Verein im Umfeld der Technischen Universität Ilmenau.

 

 

Donnerstag 04. Juni 2015

Kickelhahn – there and back again

Eigentlich begann alles anders geplant als es dann endete. Am Donnerstag fand wie üblich für die ISWI Teilnehmer der Thüringia experience Day statt. Zu diesem teilt sich die Scharr in 4 Grüppchen auf und Begibt sich auf Erkundungstour durch den Freistaat. So stehen nun Eisenach, Erfurt und Weimar auch eine gemütliche Wanderung im ilmenauer Umland als Angebot zur Verfügung. Hier nehmen die teilnehmer den Goethe Wanderweg in angriff um am Ende auf dem Kickelhahn anzukommen. Als spezielle Überraschung für alle Wanderer diese Ausfluges hat sich eins unsere Broadcastmitglieder besonders reingekniet und keinen Aufwand in der Organisation gescheut um noch einmal für einen musikalischen Höhepunkt zu sorgen. Bei strahlendem ilmena[mehr]


Dienstag 02. Juni 2015

Ü-Wagen on Ice – Das ISWI Open Air

Der Dritte Tag der ISWI konnte von den Leuten die sich beim Streaming zur EVA rein gehangen haben ruhig an gegangen werden. "s galt ja "nur" ein normale ISWIsion Sendung nebenbei auf die Beine zu stellen.

Unser Ü-Wagen konnte sich eine kleine Auszeit gönnen, bevor es am Dienstag Nachmittag wieder rund ging für ihn. Denn am Abend wartete erneut Musik auf ihn und sein seine tollkühne Crew. Den im Programm steht das ISWI Open Air auf dem Plan. Fast schon traditionell wurde es von seiner geplanten Location dem Ehrenberg in die Eishalle verlegt da der Wetterbericht Regen während der Veranstaltung und dem Aufbau der bühne ankündigte.Für unseren Aufbau ist dies für uns aber äußert angenehm wir fahren elegant [mehr]