Protokoll Dienstagsrunde 2016-08-02 =================================== 0.0 ===== Projekte ===== ==== Satcast ==== - moep hat mal flo raschke angeschrieben, da es noch probleme mit der schüssel gibt ===== Ressorts ===== ==== Admin ==== - einer der neuen Admins hat ausversehen, da er es noch nicht so genau wusste die Nutzer nicht informiert, dass es eine Frist für Beitragsbefreiung gibt - moep hat die 6 Nutzer, die der Admin angelegt hat schon jetzt vom Beitrag befreit - vielleicht denkt man allgemein mal über die Beitragsordnung für Neumitglieder nach - es ist generell nicht so toll kurz vor Ende des Semesters den vollen Beitrag zu zahlen - ist nicht irgendwann wieder die Infoveranstaltung für Erstis? - ja - gibt es da schon eingeschworene Admins? - nein, gibt es noch nicht - treffen die Leute ihren Admin dann auch dort an? - kriegen Vorkursler auch vorher schon Netz? - Ja, das war aber bisher schon so - es wird noch jemand für den Vortrag gesucht ==== Broadcast ==== - Archivstorage wird angeschafft - Mischer und Zubehör ist freigegeben - wird demnächst auch gekauft - ist hoffentlich vor dem 27. August hier - am 27. ist Maniac Motion in Erfurt - Infomail ==== iSTUFF ==== ==== Marketing ==== - ein Admin (mitja) hat sich per Mail auf Marketing gemeldet - er macht sowas (Social Media) zurzeit für ne Firma - er wollte wissen ob es da Treffen gibt - dies wurde verneint - wurde an Chefred weitergelitten, weil er ja vielleicht mal an einem der iSTUFF-Marketing Treffen teilnehmen könnte um zu sehen ob das was für ihn ist - hat sich noch keiner gemeldet ==== Technik ==== - diese Woche ist Techniktreffen, Themen: - meineeiner weiß noch nicht ob er Zeit hat - man kann mal im I-Betriebsraum die Akkus zu tauschen - es gab letzte Woche nen Stromausfall am CJD - die Baufirma hat das Kabel angebaggert ===== Management ===== - Diskussion Kooperationsvertrag Baracke 5 via Beamer - präzisieren welche Nutzungsvereinbarung vom RZ gemeint ist - formatieren bei §4.2 - bei §4.6 generell Veranstaltungen statt Bands? - §5.2 Der Vertrag statt "Er" ===== Vorstand ===== - es geht uns gut - wie sieht es mit der Office-Erweiterung aus? - die Schränke/Tische sind da und stehen bereit - toto hat einem Mail an die Kuko geschrieben und wir warten noch auf Antwort ===== Sonstiges ===== ===== Lob und Kritik ===== - Kaffeemaschinenzähler: 28541 Tassen Ende: 21:24 Leitung: phite Protokoll: anton vim: sw=2 sts=2 tw=70