Protokoll Dienstagsrunde 2009-05-05 0.1 wir brauchen einen Mail-auf-Aktive-Anrufsystem == Gaeste == * Bergfest e.V. - Anfrage nach einer Beamerausleihe - Karaokeparty und Movielounge - prinzipiell moeglich - wird sicher noch mehr als nur der Beamer - Zeitplan durchgehen und Gesamtliste aufstellen - Ansprechpartner vorhanden (Romy hat Emailadresse erhalten) * Medienprojekt "Ausleuchtung eines Swingkonzerts in einem Steinbruch" - "Sonne" ausleihen zum Ausleuchten grosser Flaechen - Transport klaeren! - Event am 21.6. abends im Steinbruch in der Naehe Ilmenaus - Zettel vom $Fachgebiet/Institut, dass die Uni nicht helfen kann, noch notwendig - eventuell mal Testen: Extratermin ist vorgesehen - wenn sich Unterstuetzer finden, kann der Beamer dort getestet werden - Generator wird gestellt == Projekte == * Office - Stuehle kommen Mittwoch (4 Stapelstuehle, 2 Drehstuehle) - Rolladenaktor macht Probleme == Ressorts == * Marketing - Mittwoch Interviewabend "Erzaehl uns deine FeM-Geschichte" - Freiwillige vor! - Erinnerung: FeM-Geburtstag Donnerstag 04.06.2009 im bi-Club * iSTUFF / ISWIsion - Vorbereitungen laufen - Container wurden geliefert, werden noch mit ISWIsion-Bannern bestueckt - Plakate werden aufgehaengt, Flyer verteilt - Samstag Public Viewing der ISWIsion-Sendung auf Mensawiese - 09.05.2009 19 Uhr - bi-Club grillt, Mensa stellt Beschallungsanlage * Streaming - ISWIsion wird vorbereitet - monatliche Treffen in Planung - Donnerstag 18.30 Uhr Streamingtreffen - dabei offizielle Wahl des Ressortleiters * Technik - diese Woche ist Techniktreffen == Management == - gestern war Managementrunde - Anja beerbt Mario mit der Leitung - Thema: niedrige Zinsen auf Monatsgeldkonto - aktuell schwierig hoehere Zinsen zu bekommen - Vorstaende wollen sich weiter informieren, Vorschlaege gerne willkommen - Thema: Kommunikation zwischen Ressorts - Kommunikation funktioniert in der Regel, scheitert ab und an aber an Kleinigkeiten - z.B. Erreichbarkeiten von Ansprechpartnern - Kommunikation nach und mit aussen noch problematisch - z.B. wer ist Ansprechpartner? Kontakt entweder Mailingliste oder Leiter - funktioniert in manchen Ressorts/Projekten unterschiedlich - Frage, wer macht was? Zustaendigkeiten teilweise unklar - grade Kommunikation von der Leitung in die Ressorts / Projekte noch nicht ausreichend - z.B. spontane Absprachen werden persoenlich geklaert, aber (oft) nicht kommuniziert - Anregung: Protokolle von Treffen auf Aktive posten == Vorstand == - MaS mit Organisation des DiRu-Raums beauftragt - eventuell naechste Woche wieder im EAZ - steht dann endgueltig in der Ankuedigung - Finanzplan wird aufgestellt, alle Wunschzettel eingegangen - Anmerkung: - immer weniger Vorstaende anwesend (meist nur 2) - an Puenktlichkeit arbeiten - Wie kann man DiRu attraktiver gestalten? == Sonstiges == * Suche nach einem staendigen Protokollanten, da im Moment wieder jedes Mal gesucht werden muss * Beschwerde: Tische im HU 212/13 verschmutzt - bevor das auf uns zurueckfaellt, Meldung ans DGT * ISWI e.V. wurde waehrend der ISWI ein Raum im Office zugesprochen - wurde nicht kommuniziert, Protokoll vom Treffen mit Vorstaenden fehlt - Hintergrund: MKR1 in der Mensa wurde gegen FeM-Konferenzraum fuer einen ISWI-Workshop getauscht - ist somit naechste Woche einige Tage belegt (nicht die ganze Woche) - viele wussten nichts davon - Mail auf Aktive waere wuenschenswert gewesen Ende 21:14 Leitung: Romy Protokoll: pegro -- Dieses Protokoll wurde mit dem FeM-Topicposter gemailt und gepostet.