Protokoll Dienstagsrunde 2008-06-17 - zahlreiches Erscheinen zur DiRu wurde gelobt .: Gaeste :. - Eika (Udos Hund) stellt sich vor, hat gestern Office gesaugt/geschnueffelt .: Projekte :. == FiWak == - am Freitag geht?s los - DO ist Aufbau (Zelt und Strom) - Infomail geht an alle heute noch raus - Morgen Nachmittag ist Rasen maehen angesagt - Aufbauhelfer sind gern gesehen (Treff: 9:15 im Office) - mehr Anmeldungen als letztes Jahr! - es soll fleissig gebloggt werden == sm9 == - kleinere Umbauaktion - geguckt, wodurch Packetloss verursacht wird - eine kleine Quelle (fehlerhaftes Kabel) gefunden; kann aber nicht alles sein - Nach der Bastelaktion kein stabiles Netz ? Entwicklung wird sich zeigen - neues ALIX (Umtausch) wird die Tage im Farraday getestet == Q3 == - Umzug auf virtuelle Maschine - Treffen: DO 19 Uhr Grillstube == Office == - letzte Woche war Treffen - besprochen wurde, was alles benoetigt wird - grundlegende Bestellliste existiert - angedacht: Inventarisierung des Lagers im Zuge des Umbaus - Kai zieht aus; ?Ende Juli kann der Raum voll genutzt werden? - Leute zum Malern werden gesucht - Vorschlaege fuer Lieferanten von Moebeln gesucht (Kontakte) - Finanzbedarf wurde deutlich reduziert => im Wiki gibt?s Infos dazu http://wiki/doku.php?id=projekte:office == Campus-EM == letzte Woche: - Veranstaltung am Donnerstag hat geklappt; Wetter hat einigermassen gehalten - Bild vom Beamer war etwas klein ? durch die Gegebenheiten nicht weiter beeinflussbar - Wiki bitte lesen und erweitern ? als Vorbereitung fuer 2010! - diese Woche DO Veranstaltung zwischen H und I - Leinwand kann wahrscheinlich nicht einfach auf den Boden gestellt werden - Idee: Bierfaesser => Leinwand darauf => festschnallen - Netz (Kabel) sollte besser verlegt werden als letzte Woche (nicht alle auf dem Kabel trampeln lassen) - Freitag Veranstaltung zwischen H und I + Samstag Sonntag zw. C und D => Helfer werden dringend benoetigt (wenige Helfer durch Medienforum/Fiwak erwartet) - mit den Clubs klaeren wie FR/SA/SO das OpenAir stattfinden soll, da die Technik auf dem Fiwak gebraucht wird - Idee: Klaus Zimmermann nach zweiter Leinwand fragen => Teliko kuemmert sich - klaeren welche Leinwand am besten fuer's Fiwak passt; Rest dann fuer Campus-EM - Beitragsbefreiung fuer Campus-EM-Helfer organisieren (Dienstplan zu Hilfe nehmen) == SAT-Cast == - Anruf bei VG-Media ist erfolgt - alle noetigen Informationen wurden uebermittelt - aller Voraussicht nach wird es naechste Woche einen Rueckruf von der VG-Media geben == Kindermediencamp == - Finanzplan steht; wurde eingeschraenkt; wird demnaechst dem Vorstand vorgelegt - Workshopleiter gesucht .: Ressorts :. == iSTUFF == Rueckblick: - letzte Woche zwei Sendungen: BergfestTV; Freakshow - am Wochenende war Kanu-Marathon in Brandenburg => wurde als Medienprojekt durchgefuehrt - Anfrage zur Dokumentation "Guiness World Record im Bierkistenstapeln" => wird durch Format Sportsendung uebernommen - Bundesfachschaftskonferenz hat um Unterstuetzung gebeten - Dokumentation der Konferenz - wurde angeregt, das sie das als Medienprojekt ausschreiben - Kommunikationsprobleme bzgl. der Unterstuetzung der Absolvententage durch iSTUFF => konnten inzwischen geklaert werden - morgen ist Sportsendung - Teamvalidierungskarten sind fertig - die alten verfallen am diesen Freitag - wichtig fuer Ausleihe von Technik beim IMT - Donnerstag Treffen mit IMT; Thema Protokoll des letztes Treffen mit Kanzler - am Donnerstag findet die erste offizielle, inoffizielle iSTUFF-Antifahrradtour statt - 31 Leute sind der Einladung gefolgt - werden dabei freundlicherweise durch den bc-Studentenclub unterstuetzt - iSTUFF-Technikteam hat sich auf guenstige auf eine guenstige Minikamera geeinigt - die urspruengliche Idee einer richtigen Helmkamera wurde verworfen - iSTUFF-Marketing verkuendet Launch der neuer Website ;) - betrifft nicht nur iSTUFF!: Finanzworkflow veroeffentlicht => wird nach Ueberarbeitung bekanntgegeben == Technik == - zwischen H und I ist Stromversorgungskabel defekt; einige Dienste sind dadurch ausgefallen - Montag war nochmals Stromausfall; Problem ist noch nicht geloest - fuer CA-Cert werden noch Freiwillige gesucht - Fiwak-Vortrag dazu faellt aus == Markting == - fuer den Marketingstand zum Medienforum werde noch Helfer gesucht => http://www.fem.tu-ilmenau.de/diensteplan/index.php?ID=4 - Sponsoring wurde auf die Beine gestellt (sponsoring@fem.tu-ilmenau.de) - Workshops fuer Kommunikationsschulung geplant (Herr Lauer?) - Broschuere ist in Arbeit - morgen 19 Uhr ist Treffen - nach dem Treffen wird Messewand gestaltet - Fiwak-Shirts sind heute fertig geworden ? koennen morgen abgeholt werden - Anfrage aus Indonesien (Sammlerin haette gern ein T-Shirt aus Deutschland und hat speziell nach einem vom 6. Nachwuchsbandfestival in Ilmenau gefragt) -> Shirts sind nicht mehr vorhanden; evtl. eine Alternative anbieten -> Namenlos wegen Antwort treten - iSTUFF-Marketing soll zum Marketingtreffen erscheinen == Streaming == - heute StuRa-Veranstaltung zum Boykott -> Wurde gestreamt und aufgezeichnet -> LINK auf Streamingserver EINFUeGEN - Testen, ob DV-Baender sich problemlos wiederverwenden lassen - morgen sind die letzten zwei Veranstaltungen der Kinderuni == Management == - am ersten Montag im Monat ist Treffen - Redakteurin der TA hat sich im Office gemeldet -> Arbeitet an Beitrag zum Thema Zeitbelastung der Bachelorstudiengaenge -> werden weniger Leute aktiv? -> Rueckmeldung suchen, wann und wo Artikel erscheint; Telefonnummer aus dem Verlauf des ISDN-Gate nehmen - Allgemeine ?Politik? ueberdenken in welchem Zeitrahmen Mails allgemein beantwortet werden sollten == Vorstand == - Projekt SMR -> Anfrage nach finanzieller Unterstuetzung bei der Anschaffung eines Servers -> allgemeine Zustimmung, da Finanzen angemeldet und teilweise selbst beschafft worden sind -> versuchen, dass FeM die Kiste beschafft (Kontakte nutzen) -> regelmaessiges Feedback wird gefordert == Sonstiges == - Workflow bei Projektanmeldung waere wuenschenswert (auch in Bezug auf das neu angestrebte eco-Team) - Status Formula-Student klaeren - Die Menge der BLOG-eintraege laesst zu wuenschen uebrig!!!! - Technik-Ausleihe mit entsprechendem Praefix auf Aktive-Liste versehen oder das Problem anders loesen! - Puenktlichkeit zur DiRu weiter verbessern Protokoll: mucki, Teliko Leitung: Maik -- Dieses Protokoll wurde mit dem FeM-Topicposter gemailt und gepostet.