Protokoll Dienstagsrunde 2008-06-03 ----------------------------------- Projekte - Kindermediencamp - ein neues Mitglied in der Orga, aber immer noch Helfer/Workshopleiter gesucht (dringend!) - Finanzplanung wird grad angegangen - Nachwuchssorgen durch veraenderte Pruefungszeitraeume - zukuenftig eventuell Verlegung in Herbstferien(Schulferien) o.ae. - 3Q - Lizenz fuer benoetigte Webanwendung wurde beschafft, Kosten 10% des Listenpreis - Lizenz wurde noetig, da die freie Lizenz die noetigen Aenderung am Code nicht erlaubt - Donnerstag ist Treffen - neue Plattform laeuft, Content fehlt noch - Fiwak - erst 25 Anmeldung, Interessenten moegen sich noch Anmelden - T-Shirt muss bis Wochenende bestellt sein - Campus-EM - UEFA-Lizenz fuer Spiel zwischen H und I ist da, ist kostenfrei - UEFA-Lizenz fuer Mensa fehlte bis gestern noch - Bezahlung muss ueber Kreditkarte erfolgen - FeM finanziert und stellt Studentenwerk in Rechnung - einige technische Details fuer Uebertragung in Clubs sind noch nicht geklaert - FeM Dienstplan: http://www.fem.tu-ilmenau.de/diensteplan/index.php?ID=1 - es fehlen noch Dienste - alle Helfer erhalten eine Bratwurst und ein Getraenk umsonst - Teliko macht bei Bedarf Einweisung in Benutzung grossen Beamer - Sonntag 8.6. 20:45 ist die erste Uebertragung, Aufbau ab 18:30 - DVB-T - Antrag an Bundesnetzagentur wird gerade ausgearbeitet - IMT hat auf Kooperationsangebot nicht reagiert -> wird in Eigenregie durchgefuehrt - weitere Uniinteren Kooperationspartner sollten noch angefragt werden - Frage von Finanzseite: Ab wann ist mit Kosten zu rechnen? - Schwierig einzuschaetzen wegen langem buerokratischem Laufweg - nicht vor 6-8 Wochen - Preis Endstufe wird zwischen 2,5k bis 5k liegen - haengt von der genehmigt Leistung ab - eventuell ab 1.9. Sendebetrieb moeglich (vorsichtige Schaetzung) - Anfrage an TLM bezueglich Unterstuetzung ist erfolgt - keine Moeglichkeit der Foerderung - Standortverfahren kostet einmalig ~100? - Anmeldung Versuchssender jaehrlich ~450? Marketing - Schluesselbaender sind heute fertig geworden - Caludia und Steffi haben ein kleines Projekt gestartet "Meine FeM Geschichte" - Es sollen Kurz-Interviews mit Aktiven und Veteranen durchgefuehrt werden - Daraus soll ein Image-Film entstehen - Kontakt mit iSTUFF wurde hergestellt bezueglich Unterstuetzung bei Dreharbeiten iSTUFF - Bei Prof. Schade angefragt wegen Medienforum/Absolvententag (inwieweit sollen wir unterstuetzen?) - rege Diskusion um Mailingliste auf Mailingliste - u.a. angestachelt durch einen Externen der selbst mit Mails nicht umgehen kann - Anregung eventuell von Moderationsmoeglichkeiten Gebrauch zu machen - Chefred-Sitzung ist gestern ausgefallen - Diese Woche ist keine Sendung, dafuer naechste Woche zwei (Mittwoch und Donnerstag) - Einladung: am 19.6. ist "Erste offizielle inoffizielle iSTUFF-Anti-Fahrradtour" mit Grillen vorm I (Details siehe Einladungsmail auf Aktive) Technik - VPN - Schluessel sind ausgetautscht (siehe letztes Protokoll) - KnowHow-Transfer mit RZ in personam Konrad betrieben - Konrad spielt mit dem Gedanken OpenVPN statt Cisco-Geraffel einzusetzen - Diese Woche ist Techniktreffen Streaming - vor einer Weile kam Anfrage von FrosCON - wird gerade diskutiert Vorstand - 2 Mann bei Bergfestfilmpremiere aufgrund Einladung - Ergebnis Management-Runde - Finanzplanung grundsaetzlich auf Zustimmung gestossen - feste Budgets nicht gewuenscht - regelmaessige Zwischenberichte zum Finanzstatus gewuenscht -> wird durchgefuehrt - KuKo-Koop-Vertrag ist unterzeichnet und im Safe deponiert - Umzug der Kuko innerhalb des L ist angelaufen - Token der Kuko wurden in unserem Schliessplan registriert - Rechnungen bitte innerhalb 14 Tagen ins Rechnungsfach (nicht Vorstands- oder Managementfach!) - dazu Eingangsmail auf Management und Notiz auf Rechnung welchem Team das zuzuordnen ist - Reaktionen auf Eingangsmails, die noch nicht zugeordnet sind, durch die verantwortlichen Teams - Workflow zur Finanzer Schnittstelle wird kurzfristig erstellt und kommt auf den Dokuserver Sonstiges - Aufgrund der scheinbar ruecklaeufigen Akzeptanz existierender Kommunikationsplattformen wie Mailinglisten regt Mario an, sich Gedanken darueber zu machen, evtl. Kommunikationstrainings extern einzukaufen - rege Diskussion, kein Konsens - Idee Kommunikationskonzept erstellen lassen - Idee Heyda 2.0 durchfuehren - Anregung Namensliste fuers Protokoll - Abstimmung schriftliche Namensliste fuer Dienstagsrunde die nicht veroeffentliche wird - Zustimmung mit einer Enthaltung - Bitte von mape2k aufgrund der hohen Temperaturen derzeit auf Kochen im Office zu verzichten Protokoll: Dominik Tritscher Leitung: Tobias Nowack -- Dieses Protokoll wurde mit dem FeM-Topicposter gemailt und gepostet.