Protokoll Dienstagsrunde 2004-04-13 Prokoll: Thomas Helbig 1.Projekte - ab jetzt wird wieder regelmäßig der Projektstatus abgefragt - betrifft vor allem die Projekte die keinen Vertreter auf die Dienstagsrunde schicken 1.1. Fiwak - destruktive Arbeit an Bänken findet wahrscheinlich im Mai statt - dafür werden weiterhin freiwillige gesucht - Termin 18.-20.Juni - weitere Planung erfolgt nach Absprachen mit Katastrophenschutz 1.2. AdminDB - Donnerstag 19:30 Treffen in der D109 1.3. IPv6 - IPv6 nach aussen noch nicht möglich - der Router steht jetzt im I 1.4. Office - wurde heute gestrichen - Bad mit Estrisch ausgestattet - am Mittwoch wird gefließt - Möbel werden demnächst erwartet 1.5. Streaming - eine Kamera ist angekommen - zweite Kamera ist verschollen => wird gesucht (Anmerkung: Ist inzwischen gefunden worden) - letzten Donnerstag wurden im L vom Dach bis zum Keller 6 Koaxial Kabel für den Satellitenanschluß verlegt - am Mittwoch wird das Rektorenduell gestreamt - wird auch live in den BH übertragen - Server für Satcast wurde beantragt um einen privaten zu ersetzten, wurde vom Vorstand genehmigt - aus dem FG Telematik sollen die Hauptseminarvorträge zum Thema "Multimedia Streaming und Peer-To-Peer Streaming" gestreamt werden - in diesem Rahmen wird Thammy auch ein Hauptseminar über das FeM Streaming halten 1.6. TFSNA - Monitor zum beobachten des Crawling Vorgangs wurde eingerichtet - eine Platte spinnt - könnte Mirrorproblem geben, da nich bekannt welche der Platten auf welche gemirrored hat (kaputt auf ganz oder anders rum) 1.7. AVT - wieder steigende Zahl von Fällen (26 statt 9) - Montag 19:00 Treffen in der D109 - Themen:- eventueller Fiwak Workshop - Haftnotizzettel - Zusammenarbeit mit Marketing Team 1.8. Roboter - wlan Karte angekommen - Roboter soll zum Tag der offenen Tür am Samstag wieder vorgeführt werden - Roboter Arm bestellt - Ultra-Schall Sensoren sind montiert 1.9. VPN - Kompression geht nicht 1.10. Accounting - Server "lauscht" schon ein bißchen - Problem bei der Programmierung mit Posix => Verzögerung - Freitag findet Treffen mit "Psy" statt der eventuell bei der Programmierung helfen kann 1.11 SPI - Mittwoch 20:30 Treffen in der Bierstube - Impressum muß geändert werden (immernoch alter Vorstand eingetragen) - Support hinkt 2.Technik - Silvo is wieder da - letzten Donnerstag war Technik Treffen - CJD - LWL sind gespleisst und liegen im BR - in 2-3 Wochen werden wieder KAbel gezogen => freiwillige gesucht - DNS Umstellung - fast alle Blöcke laufen inzwischen auf Castor - I fehlt noch, soll schnellstmöglich folgen - Problem Fallback (Pollux) => wird jemand gesucht der sich drum kümmert - RAID - Block I als Standort favorisiert - Hostsystem noch defekt, Board ist eingeschickt - Problem: Streaming will zugriff vom RZ aus => noch keine Realisierungsidee - Backup Strategie - bisher prinzipielle Lösungen/Diskussionen - Wie soll es gespeichert werden (Medien) - Was soll alles gespeichert werden - Wo soll das System Stehen (Q bisher favorisiert) - Personen gesucht die sich darum kümmern wollen - Log Server soll aufgesetzt werden => Persom gesucht die sich drum kümmert - Versicherungsliste inzwischen aufgesetzt, soll aber nochmal kontrolliert werden 3. Marketing - diesen Samstag Tag der offenen Tür - dafür noch Erkundigungen vor allem in Bezug auf Netz nötig - die Personen die Helfen sollen (Auf-,Abbau, Standbetreuung) sollen schnellstmöglich informiert werden - Engel wird voraussichtlich den Rechnerschrank zum ZHS fahren - bisher wurden nur 3 T-Shirts abgeholt - Vorstand würde sehr begrüßen wieder mehr Mitglieder des Marketingteams auf der Dienstagssrunde begrüßen zu können 4.Vorstand - Haushaltsplan - weiterhin gespannte Finanzlage - Haushaltsplan soll fürs Sommersemester aufgestellt werden - dazu werden alle Projekte aufgefordert geplante ausgaben für das SS bis spätestens in 2wochen zu melden => Mail an management@fem.tu-ilmenau.de