Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V.

We come in peace - FeM streamt wieder Vorträge des 27C3 ... und sammelt Spenden

Auch dieses Jahr werden wir zwischen Weihnachten und Silvester wieder unsere Technik einpacken und zum 27. Chaos Communication Congress (27C3) nach Berlin fahren.

 

Wie bereits in den letzten fünf Jahren übernehmen wir das Live-Streaming aller Vorträge für Daheimgebliebene und jene, die leider keinen Platz im Saal mehr bekommen haben. Neben dem bereits erprobten Setup möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder um Verbesserungen bemühen. Da hierzu allerdings viele Neuanschaffungen benötigt werden, haben wir die Möglichkeit geschaffen, uns mit kleinen Spenden bei der Finanzierung zu unterstützen.

 

Link zur Spendenseite

 

Verbessert werden soll dieses Jahr in erster Linie die Bildqualität.

 

In drei Schritten planen wir die Digitalisierung der Videosignalübertragung und das Angebot weiterer Streamingformate. Wie diese Teilziele aussehen, welche Technik genau angeschafft werden soll, welche Kosten dabei entstehen werden und alles was noch interessieren könnte, kann hier nachgelesen werden.